Ackersyndikat / Projektunterstützung

Land, Gärten und Höfe als Gemeingut

dezentral, selbstorganisiert und solidarisch

Die Tomatenretter sind Teil des Ackersyndikats - ein dezentraler Solidarverbund von selbstorganisierten Höfen. Es sorgt dafür, dass landwirtschaftliche Flächen immer den Menschen gehören, die sie ökologisch verantwortlich bewirtschaften und nutzen. Das Land ist dabei nicht Privateigentum, sondern unverkäuflicher Gemeinschaftsbesitz.

Falls ihr bundesweit ein selbstverwaltetes Hofprojekt sucht oder schon dabei seid, eines zu entwickeln, kann euch das Ackersyndikat dabei beraten oder unterstützen.

Weitere Infos unter: ackersyndikat.org

Wenn ihr in der Metropolenregion Hamburg ein selbstverwaltetes Garten- oder Hofprojekt sucht bzw. schon dabei seid, eines zu entwickeln, könnt ihr euch ergänzend auch direkt an uns wenden: info@tomatenretter.de